They offer different flash templates with latest features.
Login

Forgot password
Register
Back

My ideas Mint auf Debian gebaut.

Created 8 years ago, edited 8 years ago.
Status changed 6 years ago
Author:

wanda
Status:
Implemented
  Score:
 6
29 votes
Idea:

Mein grosser traum oder vorstellung > Debian Mint .
Jetzt is alles gebaut auf ubuntu aber mein bescheidene meinung is ,das Ubuntu nicht mehr das gelbe vom ei is.
Und wie bekant is ,is Debian sehr stabil.
Das wil dus sagen keine Ubuntu abhandigheit , und eine stabile grundlage und wohl Debian.
Und das sol Mint wohl sein.
Grusse Tom.

Edit: Er komt wahrscheinlich im sept 2010.

03 sept 2010.
Er ist in anmarsch und sogar als rolling release freue mich wahnsinnig darauf.
Unsere ganze community wartet darauf und freud sich.
http://www.linuxmintusers.be/forum/index.php
Gute arbeidt von Clem und sein Dev´s ... hut ab dafuer.

14 December 2010.
Und jetzt noch de normale Distro´s auch gebaut auf Debian und nicht mehr auf Ubuntu (unity oder gnome shell3) und ich mache das Mint Dev Team eine hochzeits antrag (humor modus)
Schoene festtage wunche ich jeden hier.

16 Januari 2011. Distro watch > wir hohlen die noch ein.
1 Ubuntu 2033>
2 Mint 1538>

Comments:

6 years ago

RayWoods
I presume (with the aid of Google) this is about Linux Mint Debian Edition. If so, I'm going to say...

New > Implemented

7 years ago

Cipi
What the!!!???  
8 years ago

Elisa
AFAIL and not only - IMO the page hit rank needn't express the real hit rank due not exact information. E.g. when I am with Kubuntu on a page most "analyzers" got an info I am on the page with Ubuntu, so... Take it easy :)) However it's nice that LinuxMINT is getting to be more visible and "on eyes" so it's getting to be more well-known :P  
8 years ago

Elisa
Oh sh.t, ich spreche nur english! :-(  
8 years ago

F-W-F
moin moin, ick bin janz zufrieden mit der Gnome Version, läuft alles dufte-wie geschmiert. hatte bisher noch keine Probleme und falls Codecs fehlen sind sie schnell eingebunden. muß allerdings sagen das Ihr mich echt infiziert habt. habe noch platz und werde die Debain Version auch mal an testen.  
8 years ago

timmi
Natürlich ist die Idee ausgezeichnet! Habe mich auch darüber gefreut. Leider, habe ich _kleine_ Probleme damit (zum beispiel die icons die im Menu verschwinden, und nach mehrere Updates ist dass Problem immernoch da), und in Mint9 fehlten auch Codecs (zum beispiel, webradio.de 's Streams funktionierten nicht). Ich bin am wundern ob alles machen anstadt ubuntu, nicht mehr Arbeit ist als Die dachten, und ob die zuviel auf dem Teller hatten, dieses mahl...
Ich glaub ich werde Mint10 versuchen... und im frühling, wenn MintDebian besser geworden ist, wächsele ich definitiv dafür.

8 years ago

aprilland
Many people say that the Debian-based operating system works faster than Ubuntu-based ones and it can be more stable in the future.  
8 years ago

canci
I'm not in favour of rolling releases. You'd be better off with Arch Linux or Sidux perhaps.  
8 years ago

thx1138
http://www.linuxmint.com/blog/?p=1467
Träume sind ne feine Sache, hier geht es um Ideen. Thema verfehlt ;-)

8 years ago

oscar799
There is an article in the blog you may be interested in,dated 2nd July
http://www.linuxmint.com/blog/

Other ideas from wanda

No other ideas.